Das Team von Kultik

in alphabetischer Reihenfolge:

Michaela Andexlinger
Michaela Andexlinger
Hermann Deisenberger
Hermann Deisenberger
Ingmar Freudenthaler
Ingmar Freudenthaler
Manfred Höfler
Manfred Höfler
Peter Reiter
Peter Reiter      
Petra Reiter
Petra   Reiter
Maria Strasser
Maria Strasser

Nach Theodor W. Adorno ist Bildung "der Anspruch auf angemessenes Verstehen".

Insofern versteht sich das Team in Treffling als „ganzheitlicher Versuch, etwas verständlich zu machen". Was kann dazu besser geeignet sein als Kultur und dessen Produkt, die Kunst? So ergibt sich ganz von selbst ein Kulturschwerpunkt, wo sich Kunst vor allem im Bereich Musik, Text und Bild in ganz unterschiedlichen Veranstaltungen widerspiegelt.

Aber mehr noch, als mit Kultur Bildung zu vermitteln, ist es uns ein Anliegen, das Seelsorgezentrum in Treffling zu beleben und die Besucher dort ins Gespräch zu bringen. 

Wir freuen uns in diesem Sinne, wenn wir Sie bei unseren jährlich im Herbst stattfindenden Kulturtagen, bei den nun schon zur Tradition gewordenen Flügelkonzerten oder bei anderen kultik-en Veranstaltungen begrüßen dürfen. 
Kunst (als Ergebnis eines kreativen Prozesses) in der Kirche wird so zur Kultur (zur Pflege) am Menschen.

[Ingmar Freudenthaler]